Busbegleiter
Brötchenfirma
Berufseinstiegsbegleiter
Schwimmen
Afrikanisches Trommeln
Musiktherapie
Sonderpädagogischer Dienst
Sonderpädagogische Beratungstelle
Nachgehende Begleitung


Rektor: Dieter Behm

Erreichbar unter der Telefonnummer 07633/958009-0 über das Schulsekretariat.

Seit dem Schuljahr 2019/20 ist Herr Dieter Behm Rektor der Lilienhofschule, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Staufen. Er war zuvor seit 2008/09 bereits Konrektor dieser Schule. Zudem leitete er bis 2011 die Beratungsstelle für Frühförderung. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Staufen.

Zuvor arbeitete er in den Landkreisen Waldshut-Tiengen und Lörrach als

- Fachberater für Sonderschulen (Schulamt WT)
- Leiter der sonderpädagogischen Multimedia-Lernwerkstatt (Kreismedienzentrum WT)
- SPH-Lehrbeauftragter (Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Freiburg)
- Mitarbeiter verschiedener Arbeitskreise (z.B. Gestalten und Lernen)
- Grund-, Haupt- und Sonderschullehrer in der Wutachschule für Körperbehinderte Waldshut-Tiengen, Grund- und Hauptschule mit WRS Albbruck und der Hebelschule (GS) und Lindenschule (GHS) in Grenzach-Wyhlen
- sowie als Mitarbeiter im Referat Sonderschulen in Stuttgart (Kultusministerium Baden-Württemberg)

Einige Jahre hatte er einen Lehrauftrag im BA - Studiengang Heilpädagogik - Inclusive Education an der Katholischen Hochschule Freiburg inne und arbeitet seit 2014 als ehrenamtlicher Richter im Jugendschöffengericht des Landgerichts Freiburg.