Busbegleiter
Brötchenfirma
Berufseinstiegsbegleiter
Schwimmen
Afrikanisches Trommeln
Musiktherapie
Sonderpädagogischer Dienst
Sonderpädagogische Beratungstelle
Nachgehende Begleitung

Schulordnung der Lilienhof-Förderschule Staufen

Präambel
In unserer Schule wollen wir friedlich, freundlich und höflich miteinander umgehen.


1. Ich bin zu Schul- und Unterrichtsbeginn pünktlich und sorge immer für vollständiges Material. Ich beteilige mich am Unterricht

2. Ich verhalte mich Mitschülern und Lehrkräften gegenüber höflich und respektvoll. Ich beleidige, bedrohe, erpresse oder schlage niemanden.

3. Ich verhalte mich im Schulhaus ruhig und nehme Rücksicht auf andere Menschen.

4. Ich gehe sorgsam mit meinem Eigentum, dem Eigentum anderer und dem Schuleigentum um.

5. Ich gehe in der großen Pause (außer bei Regenpause) auf den Schulhof.

6. Ich verlasse das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis.

7. Elektronische Geräte (MP3-Player, iPods, Handys usw.) bleiben auf dem Schulgelände grundsätzlich ausgeschaltet. Die Schule haftet nicht bei Beschädigung oder Diebstahl.

8. Ich halte Schulgebäude, Schulgelände sowie Toiletten sauber.

9. Zigaretten, Alkohol, Drogen und Waffen sind grundsätzlich verboten.

10. Ich kaue im Unterricht keinen Kaugummi.

11. Ich halte mich an Klassen-, Schul- und Busregeln.




Stand: 01.04.2009