Badminton mit Deutschlands erfolgreichster Badminton-Spielerin Nicole Grether

Am 31. März 2017 konnten die Schüler unserer Schule eine Trainingseinheit mit Deutschlands erfolgreichster Badmintonspielerin Nicole Grether absolvieren. Die erfolgreiche Olympia-Sportlerin brachte den Schülern Tricks und Kniffe mit dem Federball bei. Es war ein sehr bewegter Vormittag der vielen Schülern in Erinnerung bleiben wird und so einige Schüler auch in ihrer Freizeit nach dem Badmintonschläger greifen lässt.



Fasnachtsfeier 2017

Eindrücke von der Fasnachtsfeier 2017 sind hier in dieser Galerie zu sehen. Dieses Jahr sorgte die 8 Klasse für Essen und Drinken. Vielen Dank für alles! Beim Maskenball wurden alle Teilnehmer durch kleine Präsente belohnt. Jeder Teilnehmer konnte sich dabei der Reihenfolge nach etwas vom Geschenketisch heraussuchen!



Bewegungs-Workshop fit4future

Auf folgenden Galerien können Sie einen Eindruck des Bewegungs-Workshop fit4future bekommen. Groß und Klein waren von den Bewegungsaktivitäten der verschiedenen Stationen voll bei der Sache.



Schulen im Schnee 2017

Am Donnerstag, den 19. Januar 2017 fand dieses Jahr das Festival "Schulen im Schnee" auf dem Feldberg statt. Wir sind wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Feldberg gefahren. Mit insgesamt über einer Stunde Verspätung erreichten wie den Feldberg, da wir den Anschlussbus am Bahnhof Bärental verpasst hatten. Oben angekommen erwartete uns schönstes Winterwetter. Die Schüler hatten wieder jede Menge Spaß und Freude an den dargebotenen Aktivitäten im Schnee.



Fußballturnier in Pfaffenweiler 2016

Am Freitag den 22. Juli fand ein Fußballturnier, der vom SC Freiburg organisiert wurde, in Pfaffenweiler statt. Unter dem Motto "Freude an der Bewegung" haben die Schüler einen eindrucksvollen Vormittag erlebt.



Sommerfest 2016

Das Sommerfest 2016 fand bei schönstem Wetter statt. Es war sehr gut besucht. Den Kindern wurde an unterschiedlichen Stationen viel Unterhaltung geboten. So konnte man sein fahrerisches Können am Fahrradparcour beweisen. Dosenwerfen, Schminken und Balancieren waren ebenfalls im Angebot. Die Eltern sorgten wieder für die kulinarische Versorgung und die Getränke. Frau Münstermann verwöhnte die Schüler wieder mit Eis.



Fasnacht 2015

Am 4.2.2016 fand unsere Fasnachtsfeier statt. Wie jedes Jahr konnten die Schüler auf dem Maskenball ihre Kostüme und Verkleidungen vorführen. Es gab wieder für jeden einen Preis zu gewinnen. Für die knurrenden Mägen gab es umsonst frische Berliner!



Schulen im Schnee 2016

Besuch des Festivals "Schulen im Schnee" 2016. Spektakuläre Fotos der Schüler während ihres Ausfluges auf den Feldberg können Sie hier sehen.



Weihnachtsfeier 2015

Am 15.12.2015 fand in unserer Schule die Weihnachtsfeier für Eltern, Schüler, Mitarbeiter und Lehrer statt. Zu Kaffee und Kuchen konnten die Programmpunkte, die die unterschiedlichen Klassen und Gruppen vorführten, verfolgt werden. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die die Kuchen mitbrachten.



Fasnacht 2015

Schon war es wieder so weit. Die Fasnachtsfeier 2015 in der Lilienhofschule wurde zu Beginn mit einer Polonaise von unserem Trommellehrer Herr Ertek eröffnet. Danach fand wieder der Maskenball für die Schüler statt, wo es für jeden tolle Preise zu gewinnen gab. Einen Artikel über die Fasnacht 2015 erschien im Amtsblatt "Das Rathaus" von Staufen. Auf dieser Homepage zu finden unter der Rubrik Presse.



Fasnacht 2014

Närrisches Treiben in der Lilienhofschule. Am 27.2.2014 hat unsere Fasnachtsfeier statt gefunden. Viele Preise gab es für die Schüler beim spannenden Kostümwettbewerb zu gewinnen.



Eislaufen 2014

Am 28.2.2014 fand in der Eishalle in Weil am Rhein der Wintersporttag statt. Eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.



Zirkusvorführung 2013

Wilde Tiere, Clowns, Artisten und vieles mehr.
Fotos der Zirkusvorführung der Lilienhofschule vom 11.10.2013.



Eislaufen 2013

Am letzten Tag vor den Fasnachtsferien 2013 sind die Schüler und Lehrer der Lilienhofschule wieder nach Weil am Rhein zum Eislaufen gefahren. Aktuelle Bilder sehen Sie in dieser Fotogalerie!



Fasnacht 2013

Am 7.2.2013 war es wieder soweit. Die närrischen Tage haben begonnen. Auch an unserer Schule wurde Fasnacht gefeiert. Viele Schüler kamen verkleidet in die Schule. Im Rahmen eines Maskenballes gab es für die verkleideten Schüler viele Preise zu gewinnen.